Heinz und Heinz in der Destille

Eine feurige Leidenschaft

Schon als Jungwinzer hat Heinz Spohr, heute Altmeister im Weingut, gern über den Tellerrand geschaut. „Nur“ Winzer sein: das war ihm in seiner aktiven Zeit als Weinmacher manchmal nicht genug. Was aus diesem Tatendrang entstanden ist, spielt bis heute eine große Rolle im Weingut Spohr.

Seine Faszination lässt sich in Flaschen füllen. Die begeisterte Destillation von Trauben, Trester (Grappa) und Hefe brachte Heinz Spohr dazu, sich auch an verschiedenen anderen Obstsorten zu versuchen. Williams-Birnen, Waldbeeren, Mirabellen und Zwetschgen werden so seit vielen Jahren zu großartigen Edelbränden – mit Leidenschaft gebrannt von Heinz Spohr, gemeinsam mit seinem Kumpel Heinz Kunz.

Und weil der Weg vom Brand zum Likör ein kurzer ist, bereichern auch einige wunderbare Liköre das Spohr’sche Sortiment.

Der neue Spohr Gin ist schon da, weitere Brände sollen hinzukommen … Fans der feurigen Tropfen können sich freuen.

Bild von

SchlieĂźen