Tore auf für das Bajazzo-Fest

Secco-Spaß im Frühjahr

Über 30 Jahre ist es her, da füllte ein deutscher Winzer einen der ersten deutschen Seccos ab. Vielleicht sogar den allerersten? So oder so: Secco gehört gefeiert.

Und er gehört getrunken. Vor allem, wenn er aus so viel geballtem Weinwissen und prickelnder Leidenschaft entsteht wie der Bajazzo. Den haben, inspiriert von den Proseccos in Italien, Winzer Heinz Spohr und Spitzenkoch Wolfgang Dubs gemeinsam kreiert. Dieser trockene, fruchtige Secco aus den Rebsorten Riesling, Müller-Thurgau und Kerner traf und trifft den Geschmack: Bis heute wird er in jedem Frühjahr wieder neu abgefüllt.

Von Beginn an haben wir dem Bajazzo die Bühne gegeben, die er verdient. Exakt am 1. Mai eines jeden Jahres geht der Vorhang auf für den neuen Bajazzo, und aus der kleinen Präsentation von einst ist im Laufe der Jahre das bekannte große Bajazzo-Fest geworden.

Girlanden und grüne Wiese, kleine Zelte und große Wiedersehensfreude: Jahr für Jahr pilgern hunderte Wein-Fans und Bajazzo-Begeisterte zu uns, in den großen Garten und den Gutshof am Kellereigebäude. Wetter? Egal! Die Gäste kommen von nah und teils sehr fern, denn dieser feinperlende Startschuss in den Frühling hat längst Kultstatus erreicht.

Sie waren noch nicht da? Halten Sie sich den nächsten 1. Mai frei und kommen Sie zu uns ins Weingut Spohr, zum beliebten Bajazzo-Fest, ohne das der Frühling einfach nicht derselbe wäre.

Bajazzo-Fest 2024

Bild von

Schließen